Meine 3 Lieblingsgründe für The Work

Meine 3 Lieblingsgründe für The Work

Im Verlaufe meiner langen Suchen nach den besten Coaching-Tools ist mir The Work von Byron Katie aus folgenden Gründen zu meiner Lieblingstechnik geworden:

1. Einfachheit & Effizienz

Mit 4 Fragen und ihren Umkehrungen erlangen Sie innerhalb von kürzester Zeit Klarheit gegenüber den unterschiedlichsten Herausforderungen im Alltag. Sie können innerhalb von 15 Minuten einen Gedanken niederschreiben, ihn untersuchen und gelangen von einem Gefühl der Verwirrung zu innerer Klarheit.

2. Alltagsnähe

Ich habe schon viele andere Methoden kennengelernt, die tiefe innere Transformation mit sich bringen. Doch was tun wir mit unserer Erleuchtung im Alltag? Die Umkehrungen unserer Gedanken, die wir mit The Work untersuchen, bieten uns immer wieder Handlungsanweisungen, wie wir selbst unsere Einsichten im Alltag umsetzen können.

3. Klarheit & innere Freiheit

„Wir leiden oftmals nur, wenn wir uns in den Angelegenheiten anderer befinden.“ Dies ist eine Aussage, die es in sich hat. Mit The Work ziehen wir uns immer wieder aus den Angelegenheiten anderer heraus. Wir lösen unsere Verstrickungen mit ihnen und finden innerhalb kürzester Zeit zu unserer eigenen Klarheit zurück. Das hinterlassene Gefühl ist innere Freiheit & Klarheit. Und für mich fühlt es sich immer wieder wie Lebensfreude und -lust an. 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen